Niemand ist vergessen! – Eugeniu Botnari

Der EDEKA am Bahnhof Lichtenberg in Berlin verwehrt Obdachlosen aus »hygienischen Gründen« derzeit den Zutritt. Mit dieser Aussage begründeten die Securitys des Marktes ihr Vorgehen.

Wir erinnern uns:
Der Moldawier Eugeniu Botnari wurde am 17. Sept 2016 vom Filialleiter André Siebert zusammengeschlagen und starb wenige Tage darauf.
Der 34 jährige war nicht das erste Opfer des Marktleiters. Dieser hatte in einem Hinterraum immer Quarzsandhandschuhe bereit liegen. Wenn Wohnungslose, Trinker*innen oder prekär lebende Migrant*innen den Markt betraten brachte er sie in den Hinterraum um sie zu verprügeln.

Siebert filmte seine Taten regelmäßig. Seinem Stellvertreter schickte er Bilder vom Angriff auf Eugeniu Botnari mit dem Kommentar »Moldawien zu Gast bei Freunden«. Es ist ein rechter Mord, der nie als solcher benannt wurde!

Niemand ist vergessen!

Infos:
www.berlin.niemandistvergessen.net/morde/eugeniu-botnari/

Quelle: http://antifa-nordost.org/10235/niemand-ist-vergessen-eugeniu-botnari/